PR, Public Relations
Werbeagentur inhouse Jobangebote
PR Politik Presse
Pressemitteilungen
Veröffentlichte Artikel
Agentur Bildmaterial
download Abteilung
Agentur Kontakt
Werbeagentur Impressum
Startseite / News/ Veranstaltung
ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 21. Juni 2007:
Bundestrojaner beim ALSTER BUSINESS CLUB:
Der gläserne Mensch
Referent Hartmut Kunz für Polizei- und Sicherheitsfragen des schleswig-holsteinischen Innenministers Dr. Stegner erläutert Position.
Metropolregion Hamburg. Biometrische Daten in Ausweis und Reisepass, Trojaner gegen Terroristen, Hausdurchsuchungen bei G8-Gegnern, Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen, Bundesverfassungsgericht verbietet die Durchsuchung von Festplatten mittels Spionageprogrammen über das Internet. Die Presse berichtet fast täglich über die teils missbräuchliche Erfassung persönlicher Daten der Bundesbürger. Der ALSTER BUSINESS CLUB wird an seinem nächsten Clubabend am 21. Juni im Restaurant Lindenhof, Ulzburger Str. 94 in Norderstedt aufzeigen, wie gläsern jeder einzelne Bundesbürger schon ist.
Bundesinnenminister Schäuble setzt seit 2005 Internet-Trojaner-Programme gegen vermeintl-iche Terroristen ein, obwohl das Bundesverfassungsgericht dieses als verfassungswidrig einstuft. Anstatt dieses Urteil zu respektieren, will der Innen-minister nun lieber die Verfassung ändern. ALSTER BUSINESS CLUB Mitglied und Systemhausspezialist Harald Kalipke von der KuS GmbH zeigt, wie der Bundestrojaner funktioniert und wie man sich effektiv davor schützt.
Hartmut Kunz, Referent des Innenministers Dr. Stegner, erläutert die differenzierte Position des Ministeriums zu Onlinedurchsuchungen beim ALSTER BUSINESS CLUB.
KAHLSDORF+PARTNER - Werbung in Hamburg: Mehr Umsatz, mehr Rendite, mehr Gewinn? Mit dem richtigen Marketing Partner kein Problem. KAHLSDORF + PARTNER liefert absatzorientiertes interdisziplinäres Marketing seit Jahrzehnten. Lesen Sie mehr
Alster Radio Rock´n Pop kündigt die Veranstaltungen des ALSTER BUSINESS CLUB regelmäßig an. Klicken Sie einfach auf das Alster Radio Logo, um ihn hier als *.mp3 File zu hören.
Hartmut Kunz, Referent des Innenministers Dr. Stegner, erläutert die differenzierte Position des Ministeriums zu Onlinedurchsuchungen beim ALSTER BUSINESS CLUB.

Er wird ebenso den Abgleich der biometrischen Daten durch die Kameras an öffentlichen Plätzen erklären und geht auf die ermittelten Konsumprofile durch Paybackkarten ein. A.B.C. Mitglied und Raiffeisenbank Vorstandsvorsitzender Johann Fuhlendorf erläutert in seinem Vortrag, welche Daten die Banken im Zusammenhang mit dem Geldwäschegesetz an wen weiterleiten müssen. Clubpräsident Jens Kahlsdorf: "Es ist schon erstaunlich, zu beobachten, dass bei dem Handeln dieses Bundesinnenministers bislang niemand auf die Idee gekommen ist, seinen Rücktritt zu fordern. Wir sehen die Trojaner allerdings nur als Spitze eines Eisberges an. Viele Behörden, Verwaltungen und Unternehmen erfassen seit Jahren Daten, die zusammengenommen den Menschen sehr transparent machen. Welche Daten werden heute bereits erfasst und müssen weitergegeben werden? Ich freue mich, dass wir für dieses komplexe Thema verschiedene kompetente Referenten gewinnen konnten."

Die ALSTER BUSINESS CLUB Präsidenten Jens Kahlsdorf und Leon van den Bergh freuen sich über die Unterstützung des Landesinnenministeriums Schleswig-Holstein für die Clubveranstaltung: "Der gläserne Mensch" Beim Bundeskriminalamt schien man sich bedeckt halten zu wollen. Weder beim Hambur-ger Staatsschutz, beim Hamburger LKA oder beim BKA konnte ein Referent gefunden werden, der bereitwillig über die Aktivitäten der Datenerfassung in diesen Institutionen berichtet. Clubpräsident Jens Kahlsdorf: "Dank der Unterstützung von Oberbürgermeister Hans Joachim Grote konnte kurzfristig ein Kontakt zum schleswig-holsteinischen Innenminister-ium hergestellt werden. Ich freue mich ganz besonders, dass wir nun Herrn Hartmut Kunz, Referent für Polizei- und Sicherheitsfragen im Leitungsstab des Innenministers als überaus kompetenten Referenten zusätzlich gewinnen konnten. Mir wurde berichtet, dass Herr Innenminister Dr. Stegner eine sehr differenzierte, wenn nicht sogar distanzierte Meinung zu Onlinedurchsuchungen vertritt. Herr Kunz wird uns die Auffassung des Innenministeriums auf unserem Clubabend erläutern."
Die ALSTER BUSINESS CLUB Präsidenten Jens Kahlsdorf und Leon van den Bergh freuen sich über die Unterstützung des Landesinnenministeriums Schleswig-Holstein für die Clubveranstaltung: "Der gläserne Mensch"
Beginn der Veranstaltung, die im Restaurant Lindenhof, Ulzburger Str. 94 in Norderstedt stattfindet, ist am 21.06.2007 um 19:30 Uhr. Wie immer beim ALSTER BUSINESS CLUB ist im Anschluss an den Vortrag aktives Networking vorgesehen. Der zweite Clubpräsident Leon van den Bergh ergänzt: "Bringen Sie bitte Zeit, gute Laune und ausreichend Visitenkarten mit, die Clubabende bei uns können lang werden." ALSTER BUSINESS CLUB Mitglieder, Freunde und Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt als Kostenerstattung beträgt für Mitglieder € 5,-, für (Noch-)Nichtmitglieder € 10,-. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes und der großen Nachfrage ist eine Anmeldung zur Veranstaltung zwingend erforderlich. Interessierte Unternehmer, Freunde, Kunden und Gäste können sich bei Jens Kahlsdorf telefonisch unter (0 40) 5 22 30 88 oder per eMail unter info@kahlsdorf.com anmelden. Der ALSTER BUSINESS CLUB engagiert sich für die Belange des Mittelstandes und will die wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Metropolregion Hamburg fördern. In Norderstedt ist er mit seinen über 190 Mitgliedern die erfolgreichste Wirtschaftsvereinigung der Stadt.
Volles Haus beim Alster Business Club in Norderstedt. Der Business Club für die Wirtschaft in Norderstedt live im Lindenhof.
Public Relations Unternehmerstammtisch. Volles Haus beim Alster Business Club in Norderstedt. Der Business Club für die Wirtschaft in Norderstedt live im Lindenhof.
Schauen Sie sich die Powerpoint Präsentation als Quicktime Film an und erfahren Sie mehr über den ALSTER BUSINESS CLUB.
Das schreibt die Presse zum A.B.C. :

A.B.C.-Clubabend am 21. Juni: Der gläserne Mensch
Sontags Anzeiger


Der gläserne Mensch
Heimatspiegel Extra


ABC-Clubabend: Trojaner beim A.B.C.
Sonntags Anzeiger


ALSTER BUSINESS CLUB: Hochrangiger Beamter gibt Auskunft
Sonntags Anzeiger


ALSTER BUSINESS CLUB: Datenschutz in Gefahr
Abendblatt online


weitere Zeitungsartikel

Pressebericht zum Businesstreff: Der gläserne Mensch
Public Relations beim Heimatspiegel Extra: Der gläserne Mensch
Zeitungsmeldung Sonntags Anzeiger: Trojaner beim Alster Business Club
Sonntagsanzeiger: Hochrangiger Beamter gibt Auskunft über Bundestrojaner
[Top Event beim Alster Business Club]
.

Startseite    |    Hilfe    |    E-Mail    |    Kontakt    |    Impressum

© 2004-2007
KAHLSDORF + PARTNER
Werbeagentur Hamburg