PR, Public Relations
Werbeagentur inhouse Jobangebote
PR Politik Presse
Pressemitteilungen
Veröffentlichte Artikel
Agentur Bildmaterial
download Abteilung
Agentur Kontakt
Werbeagentur Impressum
Startseite / News
08. Februar 2005
Von "chinesischer Revolution" bis "Dallas" ... Messeplakat
Norderstedt. Ein Plakat, das ins Auge sticht und viele Besucher der Norderstedter Messe "Rund ums Haus" dazu veranlasst, es zu kommentieren. Konzept, Layout, Illustration und Realisation von Messeplakaten stellt besondere Anforderungen an eine klassische Werbeagentur aus Hamburg. Das Motiv muss auffallen, die Emotionen der Zuschauer angesprochen werden. Nur dann kann das Werbeziel erreicht werden. Nur dann bleiben die Messebesucher stehen und nehmen den Messeaussteller wahr.

Einige Besucher waren schockiert und entdeckten bei der Aufmachung Ähnlichkeiten mit früheren politischen Plakaten von Führungspersönlichkeiten totalitärer Staaten. Andere Messebesucher erinnerten sich an Fernsehserie "Dallas" aus den 70er, 80er Jahren. Eines konnten jedoch alle feststellen: das Display polarisiert, man fühlt sich
beim Betrachten emotional gefordert.

Rund ums Haus

Bereits beim Standaufbau zur Messe "Rund ums Haus" am Freitag zeichnete der lokale TV-Sender "noa4" ein dreiminütiges Interview mit dem Geschäftsführer Andreas Münster auf.

Ein Plakat, das für zusätzliche Public Relations sorgt. Fernsehberichte, Zeitungsmeldungen und redaktionelle Rundfunkbeiträge,durch das Messeplakat initiiert, konntendie Kommunikation kostengünstig verbessern. Genau das ist es, was polarisierende Werbung will, denn das Ansprechen der Gefühle steigert den Erinnerungswert der Werbebotschaft erheblich. Auch das Messestandkonzept konnte vom Motiv dieser Messeplakate profitieren. Die Besucherfrequenz und die Fachgespräche auf dem Messestand waren mehr als zufriedenstellend. Qualitativ hochwertige Kontakte konnten so auf der Messe "Rund um´s Haus" geknüpft werden und sorgten in der Messenachbereitung für vermehrte Auftragseingänge.

So hat uns dieser Job wieder einmal besonderen Spaß bereitet, vor allem die kontroverse Diskussion des verwendeten Motives.

Falls Sie am Wochende auch auf der Messe waren,...

An was können Sie sich erinnern?
[Top Plakate der Werbeagentur Hamburg]
.

Startseite    |    Hilfe    |    E-Mail    |    Kontakt    |    Impressum

© 2004-2007
KAHLSDORF + PARTNER