PR, Public Relations
Werbeagentur inhouse Jobangebote
PR Politik Presse
Pressemitteilungen
Veröffentlichte Artikel
Agentur Bildmaterial
download Abteilung
Agentur Kontakt
Werbeagentur Impressum
Startseite / Politik / Pressemitteilungen / Heißer Unternehmerstammtisch
Heißer Unternehmerstammtisch

Der Weg vom Prospekt zum Podcast

Norderstedt. Es war der heißeste Tag seit es Aufzeichnungen über Temperaturen gibt. 37 Grad im Schatten. Im Saal des Lindenhofes weit über 40 Grad Celsius. Jens Kahlsdorf und Leon van den Bergh hatten kürzlich zum vierten Mal zum Unternehmerstammtisch geladen. Das Thema „vom Prospekt zum Podcast“ zog trotz Hitze und Sommerferien viele Unternehmer zum wiederholten Male in den Lindenhof. Leon van den Bergh begrüßte die Anwesenden. Gleichzeitig vermittelte er den schwitzenden Teilnehmern seine persönliche Erfahrung, wie wichtig treffsichere Werbung sei


Interessanter Vortrag

Thema des Abends war der Titel: Vom Prospekt zum Podcast - Unternehmenskommunikation im Wandel der Zeit. Der Vortrag von Jens Kahlsdorf befasste sich mit dem breiten Spektrum der Werbung. Die Grundlagen, die Geschichte des Marketings und die verschiedenen Bestandteile des Marketings wie Kommunikations-, Distributions-, Produktions- und Konditionsmix wurden anschaulich erklärt. Wie macht man ein Unternehmen auf seine Produkte aufmerksam, welche Werbemittel sollte der Unternehmer wann und wie einsetzen und wie wichtig ist es neue Medien zu nutzen.

Der richtige Einsatz aller Marketingmix- Bestandteile seien von großer Bedeutung, wenn Unternehmer einen größeren Bekanntheitsgrad sowie höhere Umsätze generieren  wollten. Wer kostenseitig „dünne Bretter“ bohren wolle, müsse crossmediale Einsätze planen, da sich die einzelnen Medien nicht addieren, sondern multiplizieren. Der Podcast sei hierbei ein neueres Mittel, das sich in den vergangenen Monaten mehr und mehr etabliert habe. Dank dieses Mediums sei der Konsument nunmehr in der Lage, sich Informationen seiner Wahl überall und zu jeder Zeit anzuhören bzw. Anzuschauen. Via Podcast können News, Werbebotschaften, Produktinformationen, Fachberichte etc. Dem Interessenten kostenlos näher gebracht werden.

Mittels Internet können Podcasts downgeloadet und dann über MP3 bzw. MP4- Player eingespielt werden. Die Möglichkeit, den Werbeträger Podcast einzusetzen, sei ein interessantes Mittel, die gesamte Unternehmenskommunikation zu ergänzen und dadurch zu verbessern. Die Produktion sei nicht aufwändig, sollte trotzdem jedoch professionell ausgeführt werden, da ansonsten das Interesse der Kundschaft schnell schwinden könnte und die Werbebotschaft auf der Strecke bleibe
.

Weitere Informationen zum Unternehmerstammtisch erhalten Interessierte per e-Mail unter info@kahlsdorf.com sowie telefonisch unter 040/ 522 30 88.
[Top]
.

Startseite    |    Hilfe    |    E-Mail    |    Kontakt    |    Impressum

© 2004-2006
KAHLSDORF + PARTNER